Content Marketing wird mit dem Ziel betrieben, durch hochwertigen Content ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen zu erreichen. Hierbei unterscheidet man in Content für die Internetseite und für die Suchmaschine. Bei der Internetseite selbst sollte natürlich nur Content erstellt werden, der auch für den Besucher interessant ist. Eine zu hohe Dichte der Suchbegriffe kann nämlich dazu führen, dass unsinniger Text entsteht und den Besucher der Website abschreckt. |
Eine Marketingsagentur die sich auf digitales Marketing spezialisiert hat beschäftigt auch freie Journalisten, die das Content Marketing betreiben. Da der Content natürlich sehr hochwertig sein muss damit er auch entsprechend in den Suchmaschinen gelistet wird, ist eine fundierte Ausbildung in der deutschen Sprache sehr wichtig. Zudem sollte der Content Manager auch die fachliche Qualifikation besitzen, die jeweilige Dienstleistung bzw. die jeweiligen Produkte entsprechend umschreiben zu können. |
Content Marketing outsourcenContent Marketing-Agentur für digitale und klassische Marketing- und Sales-Lösungen. |
Weitere Blogbeiträge zum Thema: