Bei der SEO Optimierung geht es darum, dass eine Internetseite mit den wichtigsten keywords möglichst hoch in den Suchmaschinen gelistet wird. Im deutschsprachigen Raum ist die Suchmaschine Google die am häufigsten verwendete Suchmaschine, sodass man bei der Optimierung immer den Platzhirsch unter den Suchmaschinen im Auge haben sollte. Was viele nicht wissen ist die Tatsache, dass man mit einer guten SEO Optimierung auch ein besseres Ergebnis bei der Anzeigenschaltung erreichen kann. Viele Suchmaschinen, wie zum Beispiel Google, arbeiten hier mit einem Qualitätsfaktor und Listenseiten mit einem niedrigeren Etat höher, die aus SEO Sicht gut aufgestellt sind. |
Die SEO Optimierung besteht im Groben aus zwei Teilen: die Homepage Optimierung, bei der es darum geht, dass alle technischen Faktoren einer Webseite für die Suchmaschinen optimiert werden und die Off Page Optimierung, bei der es in erster Linie darum geht, alle Faktoren zu berücksichtigen, die außerhalb einer Internetpräsentation implementiert werden müssen. |
SEA AgenturSEO Optimierung-Agentur für digitale und klassische Marketing- und Sales-Lösungen. |
Weitere Blogbeiträge zum Thema: