Eine Besonderheit des B2C Marketing liegt darin, dass sämtliche Marketingstrategien auf den Endkundenhandel ausgerichtet sind. Da der Umsatz im Internet in den vergangenen Jahren rapide zugenommen hat und dieser in erster Linie durch Endkunden generiert wurde, ist das B2C Marketing deshalb voll auf das Internet ausgerichtet, wie zum Beispiel die Programmierung eines Onlineshops und dessen Vermarktung. |
Auch kleinere Unternehmen und Einzelhändler haben sich in den letzten Jahren dazu entschieden, einen Onlineshop im Internet zu platzieren, um ihre Produkte dort dem Endkunden anzubieten. Hierfür benötigt man ein gezieltes B2C Marketing, damit der Shop auch bei den sozialen Medien bzw. bei den Suchmaschinen entsprechend hoch gelistet wird. Durch eine gute Platzierung bei den Suchmaschinen steigern sich die Besucherzahlen und somit auch die Umsatzzahlen. |
B2C Digitales MarketingB2C Marketing-Agentur für digitale und klassische Marketing- und Sales-Lösungen. |
Weitere Blogbeiträge zum Thema: